Förderverein ermöglicht die Teilnahme am adventlichen Seniorennachmittag

30. November 2022

Dank des finanziellen Engagements des Fördervereins konnten in diesem Jahr auch die Rollstuhlfahrer aus dem Seniorenzentrum an dem adventlichen Seniorennachmittag in der Selterser Festhalle teilnehmen.

(Pressemitteilung des Fördervereins des Seniorenzentrums St. Franziskus | Selters e.V.)

Dafür wurde beim DRK Westerburg ein Behindertentransportwagen (BTW) gemietet. Dieses Fahrzeug kann gleichzeitig drei Rollstuhlfahrer transportieren. Aufgrund der hohen Zahl von Anmeldungen war die nette Dame vom DRK-Fahrdienst einige Male zwischen Seniorenzentrum und Festhalle unterwegs.

Der Förderverein freut sich, den Seniorinnen und Senioren des Seniorenzentrums St. Franziskus die Teilnahme an dieser schönen Feier ermöglicht zu haben. Der adventliche Seniorennachmittag wird federführend vom DRK Ortsverein Selters organisiert. Die Stadt Selters unterstützt das Rote Kreuz mit finanziellen Mitteln. Auch wurden viele nicht auf den Rollstuhl angewiesene von den Fahrzeugen des DRKs im Seniorenzentrum abgeholt und zurückgebracht. Dem DRK-Ortsverein sei an dieser Stelle auch vom Seniorenzentrum herzlich gedankt.

Die Senioren aus dem den Seniorenzentrum St. Franziskus hatten viel Freude an dem gelungenen Nachmittag. Das verrieten viele zufriedene Gesichter beim Nachhauseweg. Zumal das Veeh-Harfen-Orchester des Seniorenzentrums auch mit einen viel beklatschten Programmpunkt zum Gelingen des adventlichen Seniorennachmittag beitrug. Die Seniorinnen und Senioren freuen sich schon auf die Teilnahme im nächsten Jahr.

„Mittelfristig braucht das Seniorenzentrum ein eigenes, geeignetes Fahrzeug für Rollstuhlfahrer und die übrigen Bewohner für gemeinsame Aktivitäten. Heute hat man gesehen, wie wichtig für alle Bewohner die Mobilität ist, um auch einmal aus dem Seniorenzentrum herauszukommen. Mit mehr Mobilität könnten Besuche von weiteren externen Veranstaltungen bzw. Ausflüge für die Senioren angeboten werden“, resümiert der 1. Vorsitzende des Fördervereins Hanno Steindorf nach der Veranstaltung in der Festhalle.



StandortTelefonE-MailXingYouTube