O´Zapft is!

03. November 2021

Oktoberfest im Seniorenzentrum St. Franziskus

Am Mittwoch, den 20. Oktober 2021, stand das Seniorenzentrum St. Franziskus Selters ganz im Zeichen des Oktoberfestes. Sozial- und Küchendienst zogen alle Register, um das Foyer für die Bewohner in ein bayrisches Festzelt zu verwandeln: Weiß-blaue Dekoration zierte den ganzen Raum, alle Teilnehmer waren geschmückt mit liebevoll gestalteten Lebkuchenherzen aus Tonkarton. In wunderschönen Dirndln versorgten die Damen vom Team St. Franziskus gemeinsam mit dem Einrichtungsleiter Deniz Cevik und der Pflegedienstleitung Christina Thomas die Festteilnehmer. Passend wurden Fleischkäse, Brezeln und Krautsalat serviert, zudem gab es Bier aus dem Fass. 

Für die gute Stimmung am gesamten Abend sorgte die One-Man-Show von Friedel. Zu seiner Musik wurde textsicher mitgesungen, mit und ohne Rollstuhl dazu getanzt, natürlich geschunkelt und eine große Polonaise durchzog den ganzen Raum. Einen im wahrsten Sinne des Wortes besonderen „Leckerbissen“ servierte zudem die ehrenamtliche Mitarbeiterin Rita Steindorf vom Förderverein St. Franziskus: Herrlich verkleidet „bekochte“ sie die Zuhörerschaft verbal in ihrem witzigen Vortrag auf „Westerwälder-Platt“ mit Schweinshaxen und Kraut. Abschließend gab es eine Würfel-Tombola und alle Bewohner erwürfelten sich kleine Preise. Bezüglich der Preise geht unser Dank die Gewerbetreibenden aus Selters, die sie großzügig spendeten.

Die tolle Stimmung dieses besonderen Festes wird sowohl den Bewohnern des Seniorenzentrums, wie auch allen Mitarbeitern lange in Erinnerung bleiben.

 



StandortTelefonE-MailXingYouTube